Oliver Bierhoff

Sportmanager

Oliver Bierhoff ist ein ehemaliger Fußballprofi, unvergessen bleibt sein Golden Goal bei der Europameisterschaft 1996. Von 2004 bis 2022 war er als Manager, Direktor und Sportfunktionär beim DFB verantwortlich für die A-Nationalmannschaft und die Direktion Nationalmannschaften & Akademie. 2023 wurde er von den New England Patriots zum Business Advisor ernannt und gründete gemeinsam mit dem Family Office FINVIA die FINVIA Sports GmbH.

Daniel Boschmann

Moderation

Daniel Boschmann steht beruflich früh auf. Er ist seit Jahren im Sat.1 Frühstücksfernsehen für viele Menschen Teil der morgendlichen Routine. Diesen Auftrag nimmt er mit großer Verantwortung und noch größerer Freude an. Er arbeitet gerne und vor allem an den Tagesrändern, vom Frühstück bis zur Prime Time – so hat er es auch im Radio gehalten. Von 2009 bis 2016 hat er für den Hessischen Rundfunk in drei Sendern gearbeitet. Von Radio-Morningshow bis TV-Latenight. Von Musikfachmagazin bis zur politischen Podiumsdiskussion.

Christian Herp

Chief Product Officer, Handelsblatt Media Group

Christian Herp ist seit 25 Jahren in der Medienbranche und im digitalen Bereich tätig. Seit 2003 ist Christian bei der Handelsblatt Media Group. Dort hatte er zunächst verschiedene Sales-Positionen inne und baute ab 2009 als Geschäftsführer von iq digital den führenden Qualitätsvermarkter für digitale Werbung in Deutschland auf. Seit 2020 arbeitet Christian als Chief Product Officer bei der Handelsblatt Media Group. Er ist generell verantwortlich für die Produkte der Handelsblatt Media Group, vor allem mit Schwerpunkt auf die Weiterentwicklung der digitalen Plattformen von Handelsblatt und WirtschaftsWoche und ihrer kontinuierlichen Transformation.

Cord Hollender

Managing Director Sales, RMS Radio Marketing Service

Cord Hollender ist seit 2019 Geschäftsführer Verkauf bei RMS. In dieser Rolle gehört es zu seinen Hauptaufgaben, die führende Marktposition von RMS im deutschen Audiomarkt zu stärken und auszubauen. Er verantwortet die Marktbearbeitungsstrategie und steuert die zentralen Prozesse im Vermarktungsuniversum von RMS. Vor seiner Ernennung zum Geschäftsführer führte er als Bereichsleiter Verkauf & Services die Abteilungen Verkaufssteuerung, Verkaufsberatung sowie Konditionsmanagement. Der Diplomingenieur für Medientechnik und -management begann seine Karriere bei RMS 2002 als Assistent der Geschäftsführung. In seiner Diplomarbeit für die Hochschule Mittweida beschäftigte ihn schon 2001 das Thema: „Streaming Media – Analyse der Entwicklungsbarrieren von Streaming Media im Endverbrauchermarkt“.

Maximilian Klopsch

Managing Director, Seven.One Media and Seven.One AdFactory

Maximilian Klopsch trägt in der Seven.One Media die Verantwortung für Strategy, New Budgets & AdSolutions. Er ist darüber hinaus seit 2018 Geschäftsführer der Seven.One AdFactory, dem Kreativ-Vermarkter von ProSiebenSat.1. Als Redakteur und Producer startete Klopsch 2009 bei der Redseven Entertainment GmbH. Nach seiner Tätigkeit als Vorstandsreferent des ehemaligen P7S1-CEOs Thomas Ebeling 2013–2014 und von 2015–2016 als VP Business Development im TV-Bereich wechselte der diplomierte Betriebswirt 2016 zur Seven.One AdFactory. Dort übernahm er die Verantwortung für diverse Bereiche und stieg 2018 in die Geschäftsführung auf.

Christian Köhler

Hauptgeschäftsführer, Markenverband

Christian Köhler ist der Hauptgeschäftsführer beim Markenverband. Seit Anfang 2010 leitet er als Manager mit Marketing- und Vertriebserfahrung die Führung der Geschäfte in Berlin. Zuvor leitete Christian Köhler ein selbstständiges Beratungsunternehmen und war u. a. in Geschäftsführungspositionen bei Effem, Kraft Foods und Tchibo tätig. Der in Berlin und Chicago ausgebildete Wirtschaftsingenieur, der verschiedene Lehraufträge für Markenführung und Management innehat, ist ein ausgewiesener Markenexperte, der als Insider der Konsumgüterindustrie ausgeprägte praktische Erfahrung und genaue Kenntnis aktueller Marketing- und Vertriebsfragen hat.

Sebastian Küpers

Chief Transformation Officer, Plan.Net Group

Sebastian Küpers ist Chief Transformation Officer bei der Plan.Net Group. In dieser Funktion verantwortet er digitale Transformationsprojekte wie die Einführung von künstlicher Intelligenz, Spatial Computing, der Blockchain-Technologie, neuer Betriebssysteme und eines datengetriebenen Marketings für die Group und für Kunden. Darüber hinaus ist Sebastian Küpers Managing Director der Plan.Net Studios, einer kreativen Einheit, die Spatial Experiences und weitere Kundenlösungen für die nächste Generation des Internets entwickelt.

Ana von Hutten

Head of Marketing D-A-CH, Mattel GmbH

Ana von Hutten verantwortet als Head of Marketing DACH bei der Mattel GmbH alle marketingbezogenen Themen des Unternehmens im deutschsprachigen Raum. Ihre Ausbildung begann sie mit einem Bachelorstudium in Management an der University of London, wo sie am Royal Holloway College studierte. Nach dem Abschluss in London vertiefte sie ihr Studium mit einem Master in European Business an der ESCP Business School. Bevor Ana von Hutten 2017 ihre Karriere bei Mattel startete, hatte sie verschiedene Positionen im Brand- und Marketing-Bereich von Procter & Gamble und T-Mobile inne.

Livia von Mitschke-Collande

Industry Leader Retail, Google Germany GmbH

Als Industry Leader Retail bei Google arbeitet Livia mit national und international tätigen Handelsunternehmen zusammen. Ihr Team berät dabei rund um die bestmögliche Nutzung von Googles KI-Marketinglösungen und digitaler Transformation im Bereich Retail. In ihrer vorherigen Position leitete sie Googles Vergleichsportal-Team in der Region EMEA. Livia arbeitet seit 2014 bei Google in München. Zuvor studierte sie in Italien  und München Internationale Betriebswirtschaft und Finanzen. Jetzt lebt sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern am Starnberger See. 

Alexandra-Irina Nicolae

Señorita Technical Product Owner im Bereich Generative KI, Axel Springer

Alexandra-Irina Nicolae, Señorita Technical Product Owner im Bereich Generative KI, ist bereits seit ihrer Tätigkeit bei Axel Springer Ideas Engineering für ihre bahnbrechenden Ideen bekannt. In ihren sieben Jahren im Hause Springer ist sie immer wieder über ihre Grenzen hinausgewachsen und ist jetzt in der Welt der generativen künstlichen Intelligenz angekommen. Die Welt, in der Algorithmen Gedichte schreiben und Maschinen Träume träumen. Nach ihrer Zeit im Silicon Valley und einer Zwischenstation beim Axel Springer Ideation Council hat Alex den Sprung in die transformative Kraft der KI gewagt. Seit dem „Corona-Sommer“ 2020 begleitet sie Kolleginnen und Kollegen von der Ideenfindung bis zur Entwicklung realer Produkte mit ihrem Fachwissen über Generative KI.

Robert Wucher

Vice President Consumer & Marketing Insights D-A-CH, NIQ/GfK

Robert Wucher, Vice President Consumer & Marketing Insights DACH bei NIQ/GfK ist seit mehr als 25 Jahren bei GfK in unterschiedlichen leitenden Vertriebs- und Beratungspositionen tätig. Derzeit leitet Robert Wucher den Bereich Consumer & Marketing Insights in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zusammen mit seinem Team ist er dafür verantwortlich, Hersteller und Händler mittels Data-Analytics-Lösungen zu Fragestellungen rund um die Optimierung von Consumer Centricity und kurz- sowie langfristigem Return on Marketing Investment zu beraten.

Julia Zimmermann

Partner Brand Strategy & Positioning, Future Marketing GmbH

Julia Zimmermann ist als Partner Managementberatung Future Marketing seit 2020 Teil der Serviceplan Group, verantwortlich für das Cluster Brand Strategy & Positioning.
Gemeinsam mit ihrem Team unterstützt sie Kunden bei der Entwicklung und Implementierung von kundenzentrierten Markenstrategien. Sie sorgt dafür, dass nicht nur die Identität und das Verhalten von Marken definiert sind, sondern vor allem konsistente, begeisternde Erlebnisse der Kund:innen das Maß in der Markenführung werden.