Die Studie

 

Als einziger Marketingpreis misst Best Brands auf Basis umfangreicher repräsentativer Studien von GfK die Stärke einer Marke an zwei Kriterien: am tatsächlichen wirtschaftlichen Markterfolg – dem so genannten „Share of Market“ – sowie an der Attraktivität der Marke in der Wahrnehmung der Verbraucher, dem „Share of Soul“.

Mehr als 14.000 Konsumenten nehmen an den unterschiedlichen Best Brands Studien teil und bilden zusammen mit den 30.000 Haushalten der GfK Consumer Panels und den 27.000 Geschäften der GfK Retail & Technology Panels die empirische Basis – die Verbraucher sind es, die jährlich die Gewinner aus mehr als 300 potentiellen Best Brands-Kandidaten aus rund 40 Branchen wählen.

Seit 2004 wird der Award in den Kategorien „Beste Unternehmensmarke“, „Beste Produktmarke“, „Beste Wachstumsmarke“ sowie jährlich wechselnden Sonderkategorien verliehen – 2020 wird die „Beste Nachhaltigkeitsorganisation“ sowie die "Best Future Tech Brand" ausgezeichnet.

Best Brands 2020 – Top25

 

Fragen zur Studie?

Bei Fragen zur Studie wenden Sie sich gerne direkt an                                         

Harald Schuster
Head of Marketing Science Central Europe

Mail: Harald.Schuster@gfk.com

Tel.: +49 911 / 3953464