Über Uns

 

WirtschaftsWoche

Die WirtschaftsWoche ist das größte aktuelle Wirtschaftsmagazin in Deutschland. Sie erklärt die Welt der Wirtschaft in seiner Tiefe und zeigt den Leser:innen, wie sie dieses Wissen für ihr persönliches Vermögen und ihre Karriere nutzen können. Die WirtschaftsWoche ist Navi und Coach in einem – mit einer klaren Haltung.

Die WirtschaftsWoche Markenwelt bietet Ihnen die einzigartige Möglichkeit, Entscheider:innen-Zielgruppen auf vielfältige Weise anzusprechen: Neben der Zeitschrift, der Website und der App bietet die Medienmarke ein breites Portfolio an Publikationen, Podcasts, Newsletter und Veranstaltungen für die unterschiedlichsten Nutzergruppen.

Die Marke WirtschaftsWoche wird durch die enge Vernetzung der verfügbaren Medienkanäle dem Informations- und Nutzungsverhalten der Zielgruppe gerecht. Das macht sie zu einem unverzichtbaren Bestandteil für Ihre Entscheider:innen-Kommunikation.

Die Leser:innen der WirtschaftsWoche gehören zur Wirtschaftselite Deutschlands. Sie sind Entscheider:innen aus dem Mittelstand, vorwiegend männlich, im Alter von 30-59 Jahren, überdurchschnittlich wohlhabend und vorwiegend als leitende Angestellte tätig. Investitionsentscheidungen treffen sie nicht nur im Beruf, sondern auch als Privatperson. Ihre Rolle als Meinungsführer:innen und Multiplikator:innen machen sie – in beruflichen, wie auch privaten Dingen – zu einer unverzichtbaren Premium-Zielgruppe.

 

Website & Social Media: 

iqm.de/wirtschaftswoche

wiwo.de

Management

Beat Balzli

Chefredakteur

WirtschaftsWoche